Über uns

Herzlich Willkommen bei Rimrock-Westernhorses

Gerne führen wir Euch auf dieser Seite durch unsere Westernreitschule und unsere kleine und feine Zucht von American Paint- und Quarterhorses.

Die Westernreitschule entstand aus dem Wunsch heraus, unser umfangreiches und fundiertes Wissen Rund um das Pferd und das Westernreiten mit anderen Interessierten zu teilen. Unser Motto lautet: Lernen mit dem Pferd und Rund um das Pferd. Klickt Euch rein! Wir freuen uns über Euer Interesse.

Unsere kleine und feine Zucht von American Paint- und Quarterhorses befindet sich im Aufbau. In den nächsten Jahren erwarten wir vielversprechende Nachkommen aus unserem Quarterhorse Hengst Mr.Cielo Wind und unseren beiden Stuten. Wir freuen uns bereits heute darauf.

Für Fragen, Wünsche und Terminvereinbarungen freuen wir uns über einen Kontakt

eMail: info@rimrock-westernhorses.de

Tel/whatsapp: +49 (0) 176-62344455

Facebook

Herzliche Grüe

Petra Curth

Ausbildung und Zertifikate

Mein umfangreiches und fundiertes Wissen Rund um den Partner das Pferd und im Westernreiten habe ich in vielen Jahren und von einigen verschiedenen Pferden erworben. Die Pferde selbst sind hierbei oft der beste Lehrer.

Wertvolles und intensives Training im Westernreiten erhielt ich von meiner Freundin Natali Cackovic. Natali und ich führen die Westernreitschule heute gemeinsam.

Der Erwerb eines Zertifikates ist aus meiner Sicht eine sinnvolle überprüfung des eigenen Wissens und Könnens. Meine Fähigkeiten und Fertigkeiten Rund um das Pferd und im Westernreiten wurden durch das Bestehen folgener Abzeichen im Pferdesport zertifiziert.

  • FN Basispass Pferdekunde
  • FN Longierabzeichen Klasse IV
  • EWU Westernreitabzeichen Klasse III Bronze
  • EWU Trainerassistent im Westernreitsport
  • EWU Trainer C Westernreiten Leistungssport DOSB-Lizenz
  • Unser Stall - Wilhelmshof

    Mit unseren Pferden sind wir in 74321 Bietigheim-Bissingen auf den Wilhelmshof im Westernreitstall der Familie Härle zu Hause.

    Die Anlage umfasst neun große Innenboxen sowie fünf Paddock-Außenboxen.

    Für den täglichen Auslauf der Pferde stehen großzügige Außenpaddocks und Matschkoppeln sowie Graskoppeln zur Verfügung.

    Es gehört eine offene und lichtdurchflutete Reithalle 20 x 40 Meter mit gepflegtem Sandboden zur Anlage. Diese ermöglicht uns ein vom Wetter unabhängiges Training für die Pferde und Reiter.

    Der neue und moderne Schulungsraum rundet das Angebot ab.

    Herzlichen Dank an Familie Härle für diese optimalen, gepflegten und sehr schönen Trainings- und Haltungsbedingungen.